Funktionelles Sportband

Autor: Anselm Bußhoff - offpulse
Polar A 360

Polar A 360 – Bild: Anselm Bußhoff

Das permanente Pulsmessen ist nicht Sache des A 360, dem jüngsten Aktivitätsmesser aus dem Hause Polar. Um zu erfahren, in welchem Takt das Blut gerade durch die Adern gepumpt wird, ist ein eigener Menüpunkt zu aktivieren. Sobald dieser wieder verlassen wird, versiegen die Informationen. Im Hintergrund misst das schmucke Armband die Herzfrequenz lediglich bei sportlichem Tun. Hier entpuppt es sich aber als fast kompletter Datensammler bei allen Trainingseinheiten – sowohl In- als auch Outdoor, im Wasser wie an Land. Eigentlich fehlt nur ein GPS-gestütztes Mitschreiben der zurückgelegten Strecken. Denn mit an Bord sind auch Smart Notifications, Schlafüberwachung sowie der polartypische Fitnesstest. Bei dessen Aktivierung wird allerdings der integrierte Pulsmesser am Handgelenk ignoriert und der Kontakt mit einem Brustgurt gesucht. Abgleichen lassen sich die gesammelten Daten sowohl via Bluetooth mit der klar strukturierten Polar-Flow-App als auch mit der Homepage. Zum Synchronisieren oder Auftanken reicht der Sportuhr ein USB-Standardkabel. Wer die Abwechslung liebt, kann farblich alternierende Bänder erwerben und diese Anlass und Stimmung entsprechend wechseln. Für die Buchsenabdeckungen hat sich Polar allerdings einmal mehr eine wenig vertrauenserweckende, recht fummelige Konstruktion ausgedacht.

Fazit: Wer selbst ein Gespür dafür hat, ob er gerade noch lebt, kann auf die permanente Pulsmessung verzichten und bekommt mit der Polar A 360 ein ebenso ein ebenso schickes wie funktionelles Sportband.
Preis: 199,95 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s