Adieu, alte Liebe!

Autorin: Ronja Vattes - rovline
Und tschüß: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr! Bild: @affenapp

Und tschüß: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr! Computerzeichnung: @affenapp

Ja, dereinst fühlte es sich an wie frisch verliebt. Freunde erzählten von ihm, priesen seine Vorzüge und inneren Werte, sprachen von seinen aufregenden und durchaus humorvollen Seiten. Nach einer Weile gab sie ihm eine Chance, traf ihn in einem Laden ums Eck. Nein, natürlich sollte frau nicht nach dem Äußerem gehen, aber – sie musste es sich eingestehen: sein Äußeres und sein Geruch faszinierten sie. Sie konnte nicht widerstehen. Nun ist diese Begegnung inzwischen schon ein paar Jahre her. Sein Äußeres wirkt nicht mehr sehr schmuck und seine inneren Werte konnten sie leider nicht überzeugen – auch wenn sie ein paar Mal das Bett mit ihm teilte. Doch bevor es spannend wurde, schlief sie meist ein. Irgendwann gab sie auf. Ihm wurde ein Platz im Wohnzimmer zuteil, Rücken an Rücken mit anderen verflossenen Lieben. Da stehen sie nun, gucken stumm, verstaubt und vorwurfsvoll. Ach, ich muss diese Altlast entsorgen! Bevor jene Freunde, die uns einst einander empfahlen, mich besuchen und nach ihm fragen. Der Jahreswechsel ist die richtige Zeit, gute Vorsätze zu fassen. Ein E-Book-Reader muss her – denn darin sieht keiner mehr die vielen ungelesenen Bücher…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s