Stammzellspender gesucht

Flugblatt des SV Kollmarsreute - Bilder: Anselm Bußhoff

Flugblatt des SV Kollmarsreute – Bilder: Anselm Bußhoff

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass im SV Kollmarsreute, jenem Verein in dem unsere Tochter Fußball spielt, ein elfjähriger Vereinskamerad an Leukämie erkrankt ist. Da alle bisherigen Therapieversuche erfolglos blieben, organisiert der Verein nun am Muttertag, 10. Mai, gemeinsam mit den Ämmedinger Bäägle Hexen und der Freiwilligen Feuerwehr Emmendingen eine große Typisierungsaktion.

Am Rande des G-Jugend-Fußball-Turniers in Forchheim haben am Sonntag Mitglieder des SV Kollmarsreute Flugblätter verteilt, auf denen aufs Toms Erkrankung hingewiesen und zu Typisierung und Spenden aufgerufen wird. Vielleicht ein gutes Omen? Denn ausgerechnet in Forchheim fand Anfang des Jahres ebenfalls eine große Typisierungsaktion statt (http://mehr.bz/bof6863). 1182 neue potentielle Spender haben sich dort typisieren lassen – mit Erfolg: Für die junge Mutter Stephania W. konnte ein Spender gefunden werden (http://mehr.bz/bof6862). Zudem sammelte die Initiativgruppe „Lebensfreu(n)de für Stephania und viele Andere!“ knapp 60.000 Euro an Spenden ein (http://mehr.bz/bof6864).

In Kollmarsreute hoffen nun alle auf einen ähnlichen Erfolg. Für  die Badische Zeitung fasst der Kollege Patrik Müller den jeweiligen Stand der Dinge zusammen: http://mehr.bz/bof6868 (BadZtg 28. April 2015), http://mehr.bz/bof6866 (BadZtg 30. April 2015).

image

Weitere Informationen gibt es auch auf der Seite der Jugendabteilung des SV Kollmarsreute:
http://www.svkjugend.de/dkms-tom-will-leben/
oder der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS):
http://www.svkjugend.de/dkms-tom-will-leben/

image
Tweet der @svk_jugend https://twitter.com/svk_jugend/status/591673645300371456

image

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s